77 Lubricants Motorenöl Oldtimer
Oldtimermotorenöl von 77 Lubricants.
77 Lubricants, einer der grössten unabhängigen Hersteller von Schmiermitteln in Europa, verfügt über eine breite Palette an vielfältig verwendbaren Produkten von höchster Qualität.
Im Bereich Oldtimermotorenöl bieten wir Ihnen folgende 77 Lubricants Mono Engine Oil Produkte an.
Sollten Sie weitere Auskünfte benötigen, so bitten wir Sie, uns zu kontaktieren.
Unsere Produkte
77 Lubricants Mono Engine Oil SA 30
Unlegiertes, mineralisches Motorenöl für Motoren bis ca. 1930. Einbereichsöl SAE 30.
Unlegiertes Motorenöl, das für Motoren bis ca. 1930 gemacht ist. Bei diesen Fahrzeugen wurden keine Ölfilter eingesetzt. Es ist deshalb wichtig, ein Motorenöl zu verwenden, das keinerlei Additivierungen beinhaltet welches eine Zirkulation von Rückständen in den Ölkreislauf bringen würde. Bei diesen Fahrzeugen erfolgt die Verteilung des Öles nicht über einen Kreislauf, sondern durch mechanisches Schöpfen, wodurch auch ein feiner Öl-Nebel im Gehäuse gebildet wird.
Zeitraum: bis ca. 1930
Ölwechsel: 1000 bis 2000 km / 6 Monate
Das Produkt erfüllt und übertrifft nachstehende Normen:
API SA
Einbereichsöl SAE 30
5 Liter
77 Lubricants Mono Engine Oil SA 50
Unlegiertes, mineralisches Motorenöl für Motoren bis ca. 1930. Einbereichsöl SAE 50.
Unlegiertes Motorenöl, das für Motoren bis ca. 1930 gemacht ist. Bei diesen Fahrzeugen wurden keine Ölfilter eingesetzt. Es ist deshalb wichtig, ein Motorenöl zu verwenden, das keinerlei Additivierungen beinhaltet welches eine Zirkulation von Rückständen in den Ölkreislauf bringen würde. Bei diesen Fahrzeugen erfolgt die Verteilung des Öles nicht über einen Kreislauf, sondern durch mechanisches Schöpfen, wodurch auch ein feiner Öl-Nebel im Gehäuse gebildet wird.
Zeitraum: bis ca. 1930
Ölwechsel: 1000 bis 2000 km / 6 Monate
Das Produkt erfüllt und übertrifft nachstehende Normen:
API SA
Einbereichsöl SAE 50
77 Lubricants Mono Engine Oil CB-SB 30
Mineralisches Motorenöl für Motoren ab ca. 1930 bis ca. 1950. Einbereichsöl SAE 30.
Motorenöl für Motoren ohne Feinfilter der Jahrgänge 1930 bis ca. 1950. Bei diesen Fahrzeugen wurden lediglich Grobfilter eingesetzt. Eine Vertiefung in der Ölwanne sammelt anfallenden Schlamm. Es ist deshalb wichtig, ein Motorenöl zu verwenden, das keine Additivierungen beinhaltet, welches eine Zirkulation von Rückständen in den Ölkreislauf bringen würde.
Zeitraum: 1930 bis ca. 1950
Ölwechsel: 2000 bis 5000 km / 12 Monate
Das Produkt erfüllt und übertrifft nachstehende Normen:
API CB/SB
Einbereichsöl SAE 30
5 Liter
77 Lubricants Mono Engine Oil CB-SB 40
Mineralisches Motorenöl für Motoren ab ca. 1930 bis ca. 1950. Einbereichsöl SAE 40.
Motorenöl für Motoren ohne Feinfilter der Jahrgänge 1930 bis ca. 1950. Bei diesen Fahrzeugen wurden lediglich Grobfilter eingesetzt. Eine Vertiefung in der Ölwanne sammelt anfallenden Schlamm. Es ist deshalb wichtig, ein Motorenöl zu verwenden, das keine Additivierungen beinhaltet, welches eine Zirkulation von Rückständen in den Ölkreislauf bringen würde.
Zeitraum: 1930 bis ca. 1950
Ölwechsel: 2000 bis 5000 km / 12 Monate
Das Produkt erfüllt und übertrifft nachstehende Normen:
API CB/SB
Einbereichsöl SAE 40
5 Liter
77 Lubricants Mono Engine Oil CB-SB 50
Mineralisches Motorenöl für Motoren ab ca. 1930 bis ca. 1950. Einbereichsöl SAE 50.
Motorenöl für Motoren ohne Feinfilter der Jahrgänge 1930 bis ca. 1950. Bei diesen Fahrzeugen wurden lediglich Grobfilter eingesetzt. Eine Vertiefung in der Ölwanne sammelt anfallenden Schlamm. Es ist deshalb wichtig, ein Motorenöl zu verwenden, das keine Additivierungen beinhaltet, welches eine Zirkulation von Rückständen in den Ölkreislauf bringen würde.
Zeitraum: 1930 bis ca. 1950
Ölwechsel: 2000 bis 5000 km / 12 Monate
Das Produkt erfüllt und übertrifft nachstehende Normen:
API CB/SB
Einbereichsöl SAE 50
5 Liter
77 Lubricants Racing Oil Classic 20W-50
Mineralisches Mehrbereichs-Motorenöl mit extra Zink-/Phosphoranteil. Für Classic Cars bis ca. 1980.
77lubricants Racing Oil Classic 20W-50 ist ein ausserordentlich hochwertiges, mineralölbasierendes Mehrbereichs-Motorenöl für leistungsfähige Classic-Cars (vor 1980).
Durch den hohen ZDDP-Anteil (Zink-/Phosphor) eignet sich dieses Motorenöl hervorragend auch für den Renn-Einsatz und ist das perfekte Motorenöl für US-Classic- / Musclecars. Maximaler Verschleiss-Schutz der Nockenwellen und Nockenstössel ist gewährleistet. Das Öl ist kompatibel mit classic Dichtungen und Gummiteilen.
Folgende Eigenschaften zeichnen dieses Produkt speziell aus:
• Sehr gute Schmiereigenschaft
• Exzellenter Verschleiss-Schutz
• Hoher Schutz gegen Korrosion, Abnutzung und Schaumbildung
• Keine Gefahr von Verkrustungen, die sich lösen
• Kompatibel mit Classic-Dichtungen und Gummiteilen
Spezifikationen
Racing Oil Classic 20W-50 übertrifft die folgenden Leistungskriterien:
API SF/CD (übertrifft Phosphor-Limits)
API MS
Ford M2C101-A/B/C
GM 6041-M / GM 6048-M / GM 6049-M
MIL-L-46152 A/B/C
Zinkanteil: 2300 ppm
Phosphoranteil: 2000 ppm
77 Lubricants Motor Oil Classic 10W-40
Teilsynthetisches Mehrbereichs-Motorenöl mit extra Zink-/Phosphoranteil. Für Classic Cars / Youngtimer von ca. 1970 bis ca. 1990.
77lubricants Motor Oil Classic 10W-40 ist ein hochwertiges Mehrbereichs-Motorenöl für Benzin- und Dieselfahrzeuge, speziell für Classic und „Young Timer“ Modelle vor 1990.
Das Motorenöl enthält einen hohen ZDDP-Anteil (Zink-/Phospohr) um einen maximalen Schutz der Nockenwellen und Ventilstössel sicherzustellen. Es ist möglich, dass die Lebensdauer modernerer Katalysatoren durch die erhöhten ZDDP-Anteile etwas vermindert wird. Motor Oil Classic 10W-40 besteht aus hochwertigen Basisölen mineralischen und synthetischen Ursprungs.
Folgende Eigenschaften zeichnen dieses Produkt speziell aus:
• Sehr gute Tieftemperatureigenschaft
• Exzellenter Verschleiss-Schutz auch bei Kaltstart
• Sehr hohe thermische und oxidative Stabilität
• Exzellentes Verhalten gegenüber Schaumbildung, Korrosion, Abnutzung
• Gute dispergierende und detergierende Eigenschaften
• Hoher Viskositätsindex
• Hoher Zinkanteil (ZDDP)
Spezifikationen
Motor Oil Classic 10W-40 übertrifft die folgenden Leistungskriterien:
API SG/CF
Ford M2C101 A/B/C
VW 500.00 / 501.01 / 505.00
CCMC G1/G2/G3/G4
MB 227.1 / 227.5
Ford M2C9001-AA
MIL-L-2104 A/B
CCMC PD-1/PD-2
Zinkanteil: 1650 ppm
Phosphoranteil: 1200 ppm
5 Liter | 200 Liter