Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Amsoil Motor Oil


AMSOIL Signature Series Motor Oil - das Beste vollsynthetische Motorenöl auf dem Markt. Für den Einsatz in Benzinmotoren.

European Car Formula Series - Das vollsynthetische Motorenöl, das speziell für Fahrzeuge europäischer Hersteller entwickelt wurde. 

DOMINATOR Synthetic Racing Oil Series - Race it. Für überlegene Leistung und maximalen Schutz in Hochleistungs- und Renn-Applikationen. Vollsynthetische Qualität.

Wir sind OFFIZIELLER VERTRIEBSPARTNER für AMSOIL in der SCHWEIZ.

Sollten Sie weitere Informationen zu diesen und den weiteren Produkten in unserem Sortiment benötigen, so bitten wir Sie, uns zu kontaktieren.


Unsere Produkte


AMSOIL Signature Series Motor Oil


AMSOIL Synthetic Motor Oil SAE 0W-20 (ASM)

Signature Series - das beste vollsynthetische Motorenöl auf dem Markt. Für den Einsatz in Benzinmotoren.

Viskosität SAE 0W-20.

Signature Series ist nicht nur das beste Motorenöl, welches AMSOIL je gemacht hat, es ist auch besser als alle Mitbewerberprodukte, die AMSOIL je getestet hat. Einige sind der Meinung, die Produkte sind überentwickelt. Perfekt. Sie sind nicht für Jedermann. Sie sind für jene, die das absolut Beste für den Schutz Ihres Motores wollen - und das liefert AMSOIL Signature Series.

 

AMSOIL Signature Series Motor Oil SAE 0W-20 erfüllt und übertrifft die Normen:

 

API SM, SN Plus

ACEA A1/B1

ILSAC GF-4, GF-5

GM Dexos 1 Gen 2 (ersetzt 6094M)

Ford WSS-M2C947-A

Chrysler MS-6395

0,946 Liter (1 US Quart) | 3.785 Liter (1 US Gallon) 


AMSOIL Synthetic Motor Oil SAE 5W-20 (ALM)

Signature Series - das beste vollsynthetische Motorenöl auf dem Markt. Für den Einsatz in Benzinmotoren.

Viskosität SAE 5W-20.

Signature Series ist nicht nur das beste Motorenöl, welches AMSOIL je gemacht hat, es ist auch besser als alle Mitbewerberprodukte, die AMSOIL je getestet hat. Einige sind der Meinung, die Produkte sind überentwickelt. Perfekt. Sie sind nicht für Jedermann. Sie sind für jene, die das absolut Beste für den Schutz Ihres Motores wollen - und das liefert AMSOIL Signature Series.

 

AMSOIL Signature Series Motor Oil SAE 5W-20 erfüllt und übertrifft die Normen:

 

API SM, SN Plus

ACEA A1/B1

ILSAC GF-4, GF-5

GM Dexos 1 Gen 2 (ersetzt 6094M)

Ford WSS-M2C945-A, WSS-M2C930-A

Chrysler MS-6395

0,946 Liter (1 US Quart) | 3.785 Liter (1 US Gallon) 


AMSOIL Synthetic Motor Oil SAE 0W-30 (AZO)

Signature Series - das beste vollsynthetische Motorenöl auf dem Markt. Für den Einsatz in Benzinmotoren.

Viskosität SAE 0W-30.

Signature Series ist nicht nur das beste Motorenöl, welches AMSOIL je gemacht hat, es ist auch besser als alle Mitbewerberprodukte, die AMSOIL je getestet hat. Einige sind der Meinung, die Produkte sind überentwickelt. Perfekt. Sie sind nicht für Jedermann. Sie sind für jene, die das absolut Beste für den Schutz Ihres Motores wollen - und das liefert AMSOIL Signature Series.

 

AMSOIL Signature Series Motor Oil SAE 0W-30 erfüllt und übertrifft die Normen:

 

API SM, SN Plus

ACEA A1/B1 und A5/B5

ILSAC GF-4, GF-5

GM Dexos 1 Gen 2 (ersetzt LL-A-025, 6094M, 4718M)

Chrysler MS-6395

0,946 Liter (1 US Quart) | 3.785 Liter (1 US Gallon) 


AMSOIL Synthetic Motor Oil SAE 5W-30 (ASL)

Signature Series - das beste vollsynthetische Motorenöl auf dem Markt. Für den Einsatz in Benzinmotoren.

Viskosität SAE 5W-30.

Signature Series ist nicht nur das beste Motorenöl, welches AMSOIL je gemacht hat, es ist auch besser als alle Mitbewerberprodukte, die AMSOIL je getestet hat. Einige sind der Meinung, die Produkte sind überentwickelt. Perfekt. Sie sind nicht für Jedermann. Sie sind für jene, die das absolut Beste für den Schutz Ihres Motores wollen - und das liefert AMSOIL Signature Series.

 

AMSOIL Signature Series Motor Oil SAE 5W-30 erfüllt und übertrifft die Normen:

 

API SM, SN Plus

ACEA A1/B1 und A5/B5

ILSAC GF-4, GF-5

GM Dexos 1 Gen 2 (ersetzt LL-A-025, 6094M, 4718M)

Ford WSS-M2C946-A, WSS-M2C929-A

Chrysler MS-6395

Honda HTO-06

0,946 Liter (1 US Quart) | 3.785 Liter (1 US Gallon) 


AMSOIL Synthetic Motor Oil SAE 10W-30 (ATM)

Signature Series - das beste vollsynthetische Motorenöl auf dem Markt. Für den Einsatz in Benzinmotoren.

Viskosität SAE 10W-30.

Signature Series ist nicht nur das beste Motorenöl, welches AMSOIL je gemacht hat, es ist auch besser als alle Mitbewerberprodukte, die AMSOIL je getestet hat. Einige sind der Meinung, die Produkte sind überentwickelt. Perfekt. Sie sind nicht für Jedermann. Sie sind für jene, die das absolut Beste für den Schutz Ihres Motores wollen - und das liefert AMSOIL Signature Series.

 

AMSOIL Signature Series Motor Oil SAE 10W-30 erfüllt und übertrifft die Normen:

 

API SM, SN Plus

ACEA A1/B1 und A5/B5

ILSAC GF-4, GF-5

GM LL-A-025, 6094M, 4718M

Ford WSS-M2C205-A

Chrysler MS-6395

0,946 Liter (1 US Quart)


AMSOIL Synthetic Motor Oil SAE 0W-40 (AZF)

Signature Series - das beste vollsynthetische Motorenöl auf dem Markt. Für den Einsatz in Benzinmotoren.

Viskosität SAE 0W-40.

Signature Series ist nicht nur das beste Motorenöl, welches AMSOIL je gemacht hat, es ist auch besser als alle Mitbewerberprodukte, die AMSOIL je getestet hat. Einige sind der Meinung, die Produkte sind überentwickelt. Perfekt. Sie sind nicht für Jedermann. Sie sind für jene, die das absolut Beste für den Schutz Ihres Motores wollen - und das liefert AMSOIL Signature Series.

 

AMSOIL Signature Series Motor Oil SAE 0W-40 erfüllt und übertrifft die Normen:

 

API SM, SN Plus

Chrysler MS-12633, MS-10725, MS-10850

Nissan GT-R

0,946 Liter (1 US Quart)


AMSOIL Synthetic Motor Oil SAE 5W-50 (AMR)

Signature Series - das beste vollsynthetische Motorenöl auf dem Markt. Für den Einsatz in Benzinmotoren.

Viskosität SAE 5W-50.

Signature Series ist nicht nur das beste Motorenöl, welches AMSOIL je gemacht hat, es ist auch besser als alle Mitbewerberprodukte, die AMSOIL je getestet hat. Einige sind der Meinung, die Produkte sind überentwickelt. Perfekt. Sie sind nicht für Jedermann. Sie sind für jene, die das absolut Beste für den Schutz Ihres Motores wollen - und das liefert AMSOIL Signature Series.

 

AMSOIL Signature Series Motor Oil SAE 5W-50 erfüllt und übertrifft die Normen:

 

API SM, SN Plus

Ford WSS-M2C931-C (Mustang)

0,946 Liter (1 US Quart)


AMSOIL European Car Formula Motor Oil


AMSOIL European Car Formula Motor Oil SAE 5W-30 (AEL)

European Car Formula Series - Das vollsynthetische Motorenöl, das speziell für Fahrzeuge europäischer Hersteller entwickelt wurde. Vollsynthetische Qualität

Viskosität SAE 5W-30.

AMSOIL European Car Formula Synthetic Motor Oil bietet aussergewöhnliche Leistung und Schutz für Benzin- und Dieselfahrzeuge. Die Produkte bieten aussergewöhnlichen Schutz bei hohen Temperaturen und verlässliche Leistung bei langen Ölwechselintervallen. Die ausgewogene Formulierung mit entsprechenden SAPS-Werten schützt die sensiblen Emissions-Systeme optimal. Exzellente Oxidationsstabilität, Hitzeresistenz und Detergiereigenschaften halten den Motor extrem sauber, wodurch der Lebenszyklus verlängert und die maximale Leistung erhalten bleibt. Exzellent auch für den Schutz und Sauberkeit von Turbo-Chargern.

 

AMSOIL European Car Formula Motor Oil SAE 5W-30 erfüllt und übertrifft die Normen:

ACEA C3

API SM/SN

BMW LL-04

Porsche C30

GM dexos 2

Chryler MS-11106

MB 229.51

 

Hat die Herstellerfreigaben:

VW 504.00, 507.00

0,946 Liter (1 US Quart) | 3.785 Liter (1 US Gallon)


AMSOIL European Car Formula Motor Oil SAE 5W-40 (AFL)

European Car Formula Series - Das vollsynthetische Motorenöl, das speziell für Fahrzeuge europäischer Hersteller entwickelt wurde. Vollsynthetische Qualität

Viskosität SAE 5W-40.

AMSOIL European Car Formula Synthetic Motor Oil bietet aussergewöhnliche Leistung und Schutz für Benzin- und Dieselfahrzeuge. Die Produkte bieten aussergewöhnlichen Schutz bei hohen Temperaturen und verlässliche Leistung bei langen Ölwechselintervallen. Die ausgewogene Formulierung mit entsprechenden SAPS-Werten schützt die sensiblen Emissions-Systeme optimal. Exzellente Oxidationsstabilität, Hitzeresistenz und Detergiereigenschaften halten den Motor extrem sauber, wodurch der Lebenszyklus verlängert und die maximale Leistung erhalten bleibt. Exzellent auch für den Schutz und Sauberkeit von Turbo-Chargern.

 

AMSOIL European Car Formula Motor Oil SAE 5W-40 erfüllt und übertrifft die Normen:

ACEA C3

API SM/SN/CF

Chrysler MS-10850 (ersetzt MS-10896)

Ford WSS-M2C917-A

GM Dexos 2 (ersetzt LL-A-025 und LL-B-025)

Renault RN0700/0710

VW/Audi 502.00/505.01

 

Hat die Herstellerfreigaben:

BMW Longlife-04

MB 229.51

Porsche A40

0,946 Liter (1 US Quart) | 3.785 Liter (1 US Gallon) 


AMSOIL DOMINATOR Racing Motor Oil


AMSOIL DOMINATOR Synthetic Racing Oil SAE 10W-30 (RD30)

DOMINATOR Synthetic Racing Oil Series - Race it. Für überlegene Leistung und maximalen Schutz in Hochleistungs- und Renn-Applikationen. Vollsynthetische Qualität.

 

Viskosität SAE 10W-30.

AMSOIL DOMINATOR Racing Oil Series sind für überlegene Leistung und maximalen Schutz von Hochleistungs- und Rennmaschinen gemacht. Sie widerstehen den hohen Drehzahlen, extremen Temperaturen und hohen Schockbelastungen, die unter Rennbedingungen herrschen. Ihre robuste Formulierung, getestet von namhaften Championship Race-Teams, ist gemacht um maximale PS-Leistung zu halten ohne den Schutz des Motores zu vernachlässigen. 

 

Bekämft Abnutzung des Motores

Die robuste Formulierung widersteht Viskositätsverlust, der durch mechanische Scherkräfte verursacht wird, womit ein starker Schutzfilm beibehalten bleibt. Das Produkt ist fest verstärkt mit Zink- und Phosphor Additiven, die zusätzlichen Schutz bieten gegen Fressen und Abnutzung in Rennkonditionen.

 

Maximale PS-Leistung

DOMINATOR ist mit eigens entwickeltem Friktionsmodifizierer formuliert, um Energieverlust vorzubeugen, der durch Friktion verursacht wird. Dies liefert maximale PS-Leistung und kühlere Motorentemperaturen und so bessere Rundenzeiten sowie längere Lebenszeit der Komponenten.

 

 

Exzellente Leistung bei allen Temperaturen DOMINATOR bietet maximalen Schutz bei extremen Temperaturen. Sein tiefer Stockpunkt bietet exzellenten Schutz bei Kaltstart und weniger Schmierfilmriss auch wenn die optimale Temperatur noch nicht erreicht ist. Bei hohen Temperaturen wird eine aussergewöhnliche Schmierfilmstärke gewährleistet. DOMINATOR's thermische Stabilität widersteht den Effekten intensiver Hitze, die bei Rennmaschinen vorherrschen und bietet zuverlässigen Schutz während der ganzen Dauer der Rennen.

 

Erhältlich für Alle!

Viele Ölfirmen produzieren spezielle Rennschmierstoffe nur für deren Elitegruppen und bieten dies nicht als Publikumsprodukt an. Beispielsweise produzieren verschiedene populäre Hersteller spezielle Schmierstoffe nur für deren NASCAR Teams. DOMINATOR Synthetic Racing Oil ist bereits formuliert für höchste Leistungsanforderungen. Es bietet maximale Leistung und besten Schutz für alle Race-Enthusiasten. Das selbe DOMINATOR Synthetic Racing Oil wird auch in Fahrzeugen verwendet, die von AMSOIL gesponsert werden, inklusive Scott Douglas und Brad Lovell.

 

AMSOIL DOMINATOR 10W-30 Synthetic Racing Oil ist gemacht für Renn- und Hochleistungs- Strassenfahrzeuge, wo eine SAE 30 Viskosität benötigt wird, inklusive:

Neueste Asphalt Modelle

Neueste Dirt Modelle

Modifizierte Big Blocks

Modifizierte Small Blocks

Neueste GM Crate Modelle

Marine 

Sprint

0,946 Liter (1 US Quart)


AMSOIL DOMINATOR Synthetic Racing Oil SAE 15W-50 (RD50)

DOMINATOR Synthetic Racing Oil Series - Race it. Für überlegene Leistung und maximalen Schutz in Hochleistungs- und Renn-Applikationen. Vollsynthetische Qualität.

 

Viskosität SAE 15W-50.

AMSOIL DOMINATOR Racing Oil Series sind für überlegene Leistung und maximalen Schutz von Hochleistungs- und Rennmaschinen gemacht. Sie widerstehen den hohen Drehzahlen, extremen Temperaturen und hohen Schockbelastungen, die unter Rennbedingungen herrschen. Ihre robuste Formulierung, getestet von namhaften Championship Race-Teams, ist gemacht um maximale PS-Leistung zu halten ohne den Schutz des Motores zu vernachlässigen. 

 

Bekämft Abnutzung des Motores

Die robuste Formulierung widersteht Viskositätsverlust, der durch mechanische Scherkräfte verursacht wird, womit ein starker Schutzfilm beibehalten bleibt. Das Produkt ist fest verstärkt mit Zink- und Phosphor Additiven, die zusätzlichen Schutz bieten gegen Fressen und Abnutzung in Rennkonditionen.

 

Maximale PS-Leistung

DOMINATOR ist mit eigens entwickeltem Friktionsmodifizierer formuliert, um Energieverlust vorzubeugen, der durch Friktion verursacht wird. Dies liefert maximale PS-Leistung und kühlere Motorentemperaturen und so bessere Rundenzeiten sowie längere Lebenszeit der Komponenten.

 

 

Exzellente Leistung bei allen Temperaturen DOMINATOR bietet maximalen Schutz bei extremen Temperaturen. Sein tiefer Stockpunkt bietet exzellenten Schutz bei Kaltstart und weniger Schmierfilmriss auch wenn die optimale Temperatur noch nicht erreicht ist. Bei hohen Temperaturen wird eine aussergewöhnliche Schmierfilmstärke gewährleistet. DOMINATOR's thermische Stabilität widersteht den Effekten intensiver Hitze, die bei Rennmaschinen vorherrschen und bietet zuverlässigen Schutz während der ganzen Dauer der Rennen.

 

Erhältlich für Alle!

Viele Ölfirmen produzieren spezielle Rennschmierstoffe nur für deren Elitegruppen und bieten dies nicht an als Publikumsprodukt. Beispielsweise produzieren verschiedene populäre Hersteller spezielle Schmierstoffe nur für deren NASCAR Teams. DOMINATOR Synthetic Racing Oil ist bereits formuliert für höchsten Leistungsanforderungen. Es bietet maximale Leistung und besten Schutz für alle Race-Enthusiasten. Das selbe DOMINATOR Synthetic Racing Oil wird auch in Fahrzeugen verwendet, die von AMSOIL gesponsert werden, inklusive Scott Douglas und Brad Lovell.

 

AMSOIL DOMINATOR 15W-50 Synthetic Racing Oil ist gemacht für Renn- und Hochleistungs- Strassenfahrzeuge, wo eine SAE 50 Viskosität benötigt wird, inklusive:

Neueste Asphalt Modelle

Neueste Dirt Modelle

Modifizierte Big Blocks

Endurance

Rally 

Sprint

Traktor-Pulling

Aluminium Block

Marine

Diesel Racing

0,946 Liter (1 US Quart) | 3.785 Liter (1 US Gallon) 


AMSOIL DOMINATOR Synthetic Racing Oil SAE 60 (RD60)

DOMINATOR Synthetic Racing Oil Series - Race it. Für überlegene Leistung und maximalen Schutz in Hochleistungs- und Renn-Applikationen. Vollsynthetische Qualität.

 

Viskosität SAE 60.

AMSOIL DOMINATOR Racing Oil Series sind für überlegene Leistung und maximalen Schutz von Hochleistungs- und Rennmaschinen gemacht. Sie widerstehen den hohen Drehzahlen, extremen Temperaturen und hohen Schockbelastungen, die unter Rennbedingungen herrschen. Ihre robuste Formulierung, getestet von namhaften Championship Race-Teams, ist gemacht um maximale PS-Leistung zu halten ohne den Schutz des Motores zu vernachlässigen. 

 

Bekämft Abnutzung des Motores

Die robuste Formulierung widersteht Viskositätsverlust, der durch mechanische Scherkräfte verursacht wird, womit ein starker Schutzfilm beibehalten bleibt. Das Produkt ist fest verstärkt mit Zink- und Phosphor Additiven, die zusätzlichen Schutz bieten gegen Fressen und Abnutzung in Rennkonditionen.

 

Maximale PS-Leistung

DOMINATOR ist mit eigens entwickeltem Friktionsmodifizierer formuliert, um Energieverlust vorzubeugen, der durch Friktion verursacht wird. Dies liefert maximale PS-Leistung und kühlere Motorentemperaturen und so bessere Rundenzeiten sowie längere Lebenszeit der Komponenten.

 

 

Exzellente Leistung bei allen Temperaturen DOMINATOR bietet maximalen Schutz bei extremen Temperaturen. Sein tiefer Stockpunkt bietet exzellenten Schutz bei Kaltstart und weniger Schmierfilmriss, auch wenn die optimale Temperatur noch nicht erreicht ist. Bei hohen Temperaturen wird eine aussergewöhnliche Schmierfilmstärke gewährleistet. DOMINATOR's thermische Stabilität widersteht den Effekten intensiver Hitze, die bei Rennmaschinen vorherrschen und bietet zuverlässigen Schutz während der ganzen Dauer der Rennen.

 

Erhältlich für Alle!

Viele Ölfirmen produzieren spezielle Rennschmierstoffe nur für deren Elitegruppen und bieten dies nicht an als Publikumsprodukt. Beispielsweise produzieren verschiedene populäre Hersteller spezielle Schmierstoffe nur für deren NASCAR Teams. DOMINATOR Synthetic Racing Oil ist bereits formuliert für höchsten Leistungsanforderungen. Es bietet maximale Leistung und besten Schutz für alle Race-Enthusiasten. Das selbe DOMINATOR Synthetic Racing Oil wird auch in Fahrzeugen verwendet, die von AMSOIL gesponsert werden, inklusive Scott Douglas und Brad Lovell.

 

AMSOIL DOMINATOR SAE 60 Synthetic Racing Oil ist gemacht für Renn- und Hochleistungs- Strassenfahrzeuge, wo eine SAE 60 Viskosität benötigt wird, inklusive:

Drag Racing

Top Fuel

Pro-Stock Tractor Pull

Diesel Racing

0,946 Liter (1 US Quart) 


AMSOIL DOMINATOR Synthetic RACING Grease (GRG)

Hochleistungs-Schmierfett für alle Renn-Applikationen auf Schnee, Schmutz, Wasser und Gelände.

AMSOIL DOMINATOR Synthetic Racing Grease schützt Hochleistungs-Lager und Chassiskomponenten in Rennapplikationen auf Schnee, Schmutz, Wasser und Gelände. Es bietet höchsten Schutz für Lager, die unter hohem Tempo, hoher Hitze und hoher Belastung stehen.

 

Hoher Verschleiss-Schutz

DOMINATOR Racing Grease enthält Hochdruck- und Verschleissschutz-Additive, um exzellenten Verschleiss-Schutz in schwer belasteten Highspeed Renneinsätzen zu gewährleisten und die Lebensdauer der Komponenten zu verlängern.

 

Belastungskapazität

Obwohl DOMINATOR Synthetic Racing Grease speziell für hohe Temperaturen /hohe Drehzahlen formuliert ist, liefert dieses Produkt auch herausragenden Schutz für langsam laufende Lager, das bei Rennkomponenten gleichzeitig auch hohen Drücken und Belastungen widersteht, wie dies ein Schwerlast-Schmierfett bietet.

 

Schutz bei allen Temperaturen

DOMINATOR Synthetic Racing Grease vereint ein synthetisches Basisöl mit hohem Viskositätsindex mit einem Top-Qualitäts Calziumsulfat-Verdicker, was für eine ausserordentliche mechanische Stabilität, hohen Tropfpunkt, hohe Belastungen, reduzierten Verschleiss und exzellente Wasserbeständigkeit und Korrosionsschutz sorgt. Es liefert exzellente Förderbarkeit bei tiefen Temperaturen sowie eine Top Hochtemperaturkonsistenz.

 

Widersteht Oxidation, Korrosion und Wasser-Auswasch

DOMINATOR Synthetic Racing Grease enthält ein robustes Paket an Oxidations-Inhibitoren, was das Produkt vor Zusammenbruch schützt und so auch die zu schützenden Oberflächen. Seine exzellenten Adhäsions- und Kohäsionseigenschaften machen das Produkt extrem widerständig gegen Wasser und schützen bei nassen Bedingungen vor dem Auswaschen. Ein Premium Korrosionsinhibitor schützt weiter vor dem Aufbau von Korrosion.

 

Verdicker: Cazium Sulfonat Komplex

NLGI-Konsistenz: NLGI 2

NLGI-Leistungsnorm: GC-LB

Einsatztemperaturen: -40°C bis 177°C

Kartusche 397g (14 OZ.)


AMSOIL Z-ROD High-zinc Motor Oil


AMSOIL Z-ROD Synthetic Motor Oil (ZRT) SAE 10W-30

Z-ROD Synthetic Motor Oil Series - Hohe Zink- und Phosphor Formulierung. Speziell entwickelt für Classic Cars und für Hochleistungs-Fahrzeuge.

 

Viskosität SAE 10W-30.

AMSOIL Z-ROD Synthetic Motor Oil ist speziell konstruiert für Classic-Cars und Hochleistungs Fahrzeuge. Es bietet einen hohen Zinkanteil, um die Abnutzung von Flachkopf-Nockenwellen und anderen kritischen Motorkomponenten vorzubeugen. Ein selbstentwickeltes Additivpaket, um Rost und Korrosion während langer Stillstandzeiten vorzubeugen, rundet das Produkt ab. Z-ROD Synthetic Motor Oil wurde entwickelt, um Leistung auf die Strasse zu bringen und um Schutz während Lagerung / Stillstandzeiten zu bieten.

 

Schützt Flachkopf Nockenwellen

Die Stössel und Nockenkuppen bei Flachkopf Nockenwellen, welche üblicherweise bei Classic-Cars und Hochleistungsfahrzeugen vorkommen, gleiten in hohem Tempo aneinander, was hohe Reibung und Hitze erzeugt. Die Reibung zwischen den beiden Komponenten kann die Nocken stark abnutzen und so die Ventilbetriebsdynamik negativ beeinflussen, was unweigerlich zu einem Verlust an Motorenkraft und reduzierter Effizienz führt. Ausserdem werden diese Komponenten durch Schöpfbewegung spritzgeschmiert und nicht druckgeschmiert, wie andere Teile des Motores. Dies ist eine zusätzliche Belastung für das Additivpaket, wie der hohe Zink und Phosphor (ZDDP).

 

AMSOIL Z-ROD Synthetic Motoroils sind formuliert mit extrahohem ZDDP, um Flachkopf Nokenwellen, Stössel, Kipper und andere Teile des Motores vor Abnutzung zu schützen. Sein hoher Zink- und Phosphoranteil bietet extra Schutz vor Abnutzung dieser kritischen, spritzgeschmierten Komponenten.

 

Bietet Langzeitschutz vor Rost und Korrosion

AMSOIL Z-ROD Synthetic Motor Oil beinhaltet ein einzigartiges Additivpaket, das maximalen Schutz vor Rost und Korrosion bietet bei langen Stillstandzeiten. Bei einem Standard-Test, bei dem Rostschutz getestet wird in einem Feuchtigkeitsschrank (ASTM D1748) wird unter sehr hoher Luftfeuchtigkeit der Korrosionsschutz des Schmierstoffs getestet, ähnlich wie wenn ein Fahrzeug unter einer Schutzhaube in einem Raum mit hoher Luftfeuchtigkeit gelagert wird. AMSOIL Z-ROD Synthetic Motor Oil zeigte keinerlei Anzeichen von Oxidation nach 192 Stunden. Als Vergleich wurde ein Mitbewerberprodukt eines nahmhaften Herstellers getestet, dessen Produkt bereits nach 24 Stunden versagte.

 

AMSOIL Z-ROD Synthetic Motor Oils sind gemacht für ältere oder modifizierte Motoren, die entweder ein 10W-30 oder ein 20W-50 Motorenöl verlangen. Z-ROD erreichen die Leistungsnorm API SL und frühere Spezifikationen, die einen erhöhten Anteil an Antiverschleiss-Additivierung erlauben. Der ZDDP-Anteil übersteigt die Limits, welche neuere Spezifikationen wie API SM verlangen.

0,946 Liter (1 US Quart) 


AMSOIL Z-ROD Synthetic Motor Oil (ZRF) SAE 20W-50

Z-ROD Synthetic Motor Oil Series - Hohe Zink- und Phosphor Formulierung. Speziell entwickelt für Classic Cars und für Hochleistungs-Fahrzeuge.

 

Viskosität SAE 20W-50.

AMSOIL Z-ROD Synthetic Motor Oil ist speziell konstruiert für Classic-Cars und Hochleistungs Fahrzeuge. Es bietet einen hohen Zinkanteil, um die Abnutzung von Flachkopf-Nockenwellen und anderen kritischen Motorkomponenten vorzubeugen. Ein selbstentwickeltes Additivpaket, um Rost und Korrosion während langer Stillstandzeiten vorzubeugen, rundet das Produkt ab. Z-ROD Synthetic Motor Oil wurde entwickelt, um Leistung auf die Strasse zu bringen und um Schutz während Lagerung / Stillstandzeiten zu bieten.

 

Schützt Flachkopf Nockenwellen

Die Stössel und Nockenkuppen bei Flachkopf Nockenwellen, welche üblicherweise bei Classic-Cars und Hochleistungsfahrzeugen vorkommen, gleiten in hohem Tempo aneinander, was hohe Reibung und Hitze erzeugt. Die Reibung zwischen den beiden Komponenten kann die Nocken stark abnutzen und so die Ventilbetriebsdynamik negativ beeinflussen, was unweigerlich zu einem Verlust an Motorenkraft und reduzierter Effizienz führt. Ausserdem werden diese Komponenten durch Schöpfbewegung spritzgeschmiert und nicht druckgeschmiert, wie andere Teile des Motores. Dies ist eine zusätzliche Belastung für das Additivpaket wie der hohe Zink und Phosphor (ZDDP).

 

AMSOIL Z-ROD Synthetic Motoroils sind formuliert mit extrahohem ZDDP um Flachkopf Nokenwellen, Stössel, Kipper und andere Teile des Motores vor Abnutzung zu schützen. Sein hoher Zink- und Phosphoranteil bietet extra Schutz vor Abnutzung dieser kritischen, spritzgeschmierten Komponenten.

 

Bietet Langzeitschutz vor Rost und Korrosion

AMSOIL Z-ROD Synthetic Motor Oil beinhaltet ein einzigartiges Additivpaket, das maximalen Schutz vor Rost und Korrosion bietet bei langen Stillstandzeiten. Bei einem Standard-Test, bei dem Rostschutz getestet wird in einem Feuchtigkeitsschrank (ASTM D1748) unter sehr hoher Luftfeuchtigkeit wird der Korrosionsschutz des Schmierstoffes getestet, ähnlich wie wenn ein Fahrzeug unter einer Schutzhaube in einem Raum mit hoher Luftfeuchtigkeit gelagert wird. AMSOIL Z-ROD Synthetic Motor Oil zeigte keinerlei Anzeichen von Oxidation nach 192 Stunden. Als Vergleich wurde ein Mitbewerberprodukt eines nahmhaften Herstellers getestet, dessen Produkt bereits nach 24 Stunden versagte.

 

AMSOIL Z-ROD Synthetic Motor Oils sind gemacht für ältere oder modifizierte Motoren, die entweder ein 10W-30 oder ein 20W-50 Motorenöl verlangen. Z-ROD erreichen die Leistungsnorm API SL und frühere Spezifikationen, die einen erhöhten Anteil an Antiverschleiss-Additivierung erlauben. Der ZDDP-Anteil übersteigt die Limits, welche neuere Spezifikationen wie API SM verlangen.

0,946 Liter (1 US Quart) 


AMSOIL Premium Protection Synthetic Motor Oil (AMO) SAE 10W-40

Hohe Zink- und Phosphor Formulierung. Speziell entwickelt für Classic Cars und für Hochleistungs-Fahrzeuge.

Viskosität SAE 10W-40.

AMSOIL Premium Protection Synthetic Motor Oil bietet ausserordentlichen Schutz und Leistung in einem weiten Anwendungsgebiet von anspruchsvollen Anwendungen. Seine einzigartige Kombination von synthetischem Basisöl und einem Premium Additivpaket macht es zu einem Produkt, das die Leistungsanforderungen der meisten Benzin- und Dieselmotoren übertrifft, die nach einem 10W-40 Motorenöl verlangen. Dieses Produkt ist ideal für Fahrzeuge mit hohem Kilometerstand und Fahrzeugen, die hohem Stress ausgesetzt sind, wie hohe Temperaturen, schwere Lasten, Ziehen von Anhängern und für Offroad-Anwendungen. Es bietet den Extra-Verschleisschutz, den Motoren benötigen die mit Flachkopf- / Tassenstösseln und Hochspannungsfedern ausgestattet sind. AMSOIL Premium Protection Synthetic Motor Oil bietet Flexibilität und Leistung jenseits von konventionellen Qualitäten.

 

Herausragender Verschleisschutz

Premium Protection Synthetic Motor Oil ist ein hochvisköses Öl, das speziell darauf ausgelegt ist, hohen Verschleisschutz bei Metall-zu-Metall Kontakt zu bieten. Es ist sehr scherstabil, widersteht Viskositätsverlust und ist formuliert mit einem hohen Anteil an Zink sowie anderen Verschleisschutz-Additiven für einen exzellenten Schutz der Zahnräder, Lager, Nocken und anderer Hochdruckkomponenten. Premium Synthetic Motor Oil fördert die Langlebigkeit der Motorenteile.

 

Kompatibel mit Nasskupplungen

Premium Protection Synthetic Motor Oil enthält keine Friktionsverbesserer, was es zu einem idealen Produkt macht auch für Motorräder, Unterhaltsgeräte und andere Applikationen mit Nasskupplungen. Es ist formuliert, um Kupplungsverglasung und Kupplungsrutschen zu verhindern. Es unterstützt ein sanftes Kupplungsverhalten und reduziert Abnutzungen von Kupplungen für eine verlängerte Lebensdauer der Transmission.

 

Widersteht Oxidation und hohen Temperaturen

Premium Protection Synthetic Motor Oil ist formuliert, um den thermischen Ausfällen zu widerstehen, die bei konventionellen Mineralölen üblich sind. Volatilität (Verdampfung), Oxidation und exzessive Bildung von Ablagerungen bei grosser Hitze sind stark reduziert. Das Eindicken bleibt unter Kontrolle und die Motoren bleiben sauberer, wodurch weniger Hitze entsteht und ein langes Leben für Luft- und Nassgekühlte Motoren unterstützt.

 

Verlängerte Ölwechselintervalle

Premium Protection Synthetic Motor Oil übertrifft die Standardanforderungen für Diesel- und Benzinmotoren. Das Produkt neutralisiert Säure, dispergiert Schmutz und überdauert die Lebensdauer konventioneller Öle.

 

Anwendungen

Für Luft- und Nassgekühlte, grosse und kleine Benzin- und Dieselmotoren, Transmissionen und Kettenantriebe, die ein SAE 10W-40 verlangen und eine der folgenden Spezifikationen verlangt:

 

API SL, SJ, SG

API CI-4+, CI-4, CH-4, CF, CF-2

ACEA A3/B3, E3, E5

ISO-L-EMA

Caterpillar ECF-1

Cummins 20071/20072/20076/20077

Detroit Diesel 93K214

JASO MA (Motorräder)

MAN 271/3275

MACK EO-M+, EO-M

MB 228.1, 228.3, 229.1

MTU Type 2

Volvo VDS-2, VDS

0,946 Liter (1 US Quart) 


AMSOIL Break-In Oil SAE 30 (BRK)

Break-In Oil - Einlauföl für Hochleistungs- und Rennmotoren

 

Viskosität SAE 30.

AMSOIL Break-In Oil ist ein SAE 30 Motorenöl ohne Friktions-Modifizierer, um schnellen und effizienten Sitz der Kolbenringe in neuen und neu gemachten Hochleistungs- und Rennmotoren zu ermöglichen. Es enthält Zink und Phosphor-Antiverschleiss Additive um Nockenkuppen, Stössel und Kipper während der kritischen Einlaufphase zu schützen, da während dieser Phase die Abnutzungen am höchsten sind.  Durch die erhöhte Schmierfilmstärke wird die Kurbelwelle und Hauptlager vor Schaden geschützt. AMSOIL Break-In Oil erhöht Kompression, PS-Leistung und Drehmoment für maximale Maschinenleistung.

 

Rasches Einpassen der Ringe

Das erste Ziel eines Einlauföles ist es, den Sitz der Kolbenringe gegen die Zylinderwand einzustellen. Sauber eingepasste Kolbenringe erhöhen Kompression, was maximale PS-Leistung gewährleistet. Es reduziert Ölverbrauch und verhindert, dass heisse Verbrennungsgase in das Motorengehäuse eindringen. Damit dieses Ziel erreicht wird, muss das Öl die korrekte Stufe von "kontrollierter Abnutzung" bieten zwischen Kolbenringen und Zylinderwand und gleichzeitig Schutz vor Abnutzung für alle anderen kritischen Teile des Motores leisten. Ungenügendes Einlaufen hinterlässt Erhebungen in der Zylinderwand, was zur Folge hat, dass die Kolbenringe nicht ganz richtig sitzen. Gleichzeitig lassen die Vertiefungen zu, dass sich dort Öl ansammelt, welches dann in die Brennkammer gelangen, der Ölverbrauch steigt. Zuviel Abnutzung wiederum resultiert in einer Zylinderverglasung, da die Erhöhungen über die Vertiefungen rollen und so verhindert wird, dass die Zylinderwand ausreichend geschmiert wird.

 

AMSOIL Break-In Oil's Friktionsmodifizierer-freie Formulierung lässt zu, dass die scharfen Spitzen neu gehonter Zylinderwände zu einem gewissen Grad abgekantet werden. Daraus resultiert eine grössere Abdicht-Fläche für die Kolbenringe und so ein optimaler Sitz und dynamische Dichtung, was eine Erhöhung der Kompression, PS-Leistung und Drehmoment zur Folge hat.

 

Schützt Kritische Teile vor Abnutzung

Neue Flachkopf Nocken und Stössel sind noch nicht eingefahren und müssen zuerst heisslaufen um ihre Endhärte zu erreichen. Während dieser Einlaufphase sind diese Komponenten besonders anfällig auf Abnutzung, da sie spritzgeschmiert sind und nicht wie andere Motorenteile druckgeschmiert. AMSOIL Break-In Oil enthält hohen Zink und Phosphoranteil (ZDDP) um Abnutzung während dieser kritischen Phase vorzubeugen.

 

Empfehlungen

Falls vorhanden, sollte nach der Empfehlung des Herstellers vorgegangen werden. Die Einlaufphase sollte 1'000 Meilen nicht überschreiten. Wenn der Motor neu ist, werden bei der Auspufföffnung viel Rückstände zu sehen sein. Sobald die Zylinderringe beginnen, sich einzupassen, werden die Rückstände weniger. Sobald das System voll eingepasst ist, werden diese Rückstände ganz verschwinden, da sich ein enger Dichtungsfilm an der Zylinderwand bildet. Andere gängigen Methoden, um zu prüfen, ob das System perfekt sitzt, sind Leckagentests oder die Messung der Motorenleistung über diese Zeit. Die Einfahrzeit der Motoren variiert, je nach Motor. Nach dem Einfahren muss das Einfahröl abgelassen werden und neu befüllt werden mit einem AMSOIL Hochleistungs Motorenöl, das den Herstellervorschriften oder Spezifikationen entspricht.

0,946 Liter (1 US Quart) 


AMSOIL Diesel Oil


AMSOIL Synthetic Diesel Oil for Pickups, SUVs & Cars

Herausragender Schutz für kleinere Dieselmotoren von American Diesel Pickups, Vans, SUVs und Cars.

Viskosität SAE 5W-30.

AMSOIL 100% Synthetic Diesel Oil ist speziell gemacht für den maximalen Schutz von amerikanischen Diesel Pickups, Vans, SUVs und Cars. Das Produkt bietet höchsten Schutz auch bei maximaler Beanspruchung des Motores. Es liefert ein deutliches Upgrade gegenüber konventionellen, teilsynthetischen und vollsynthetischen Mitbewerberprodukten.

 

Herausragender Schutz des Motores

Abnutzungen der Nockenwelle kann das Timing und so die Effizienz des Ventilspieles negativ beeinflussen, was einen Verlust an Motorenkraft und Treibstoffersparnis zur Folge hat. AMSOIL Synthetic Diesel Oil's starker Ölfilm hält Metalloberflächen voneinander und die robusten Antiverschleiss-Additivierungen leisten zusätzlichen Schutz bei exponiertem Kontakt von Metall auf Metall - für eine maximale Lebensdauer des Motores. Testresultate von unabhängigen Labors zeigen auf, dass AMSOIL Synthetic Diesel Oil bis zu 6 x mehr Verschleiss-Schutz bietet als dies von führenden Industriestandards gefordert wird. Dies maximiert die Lebensdauer, reduziert Unterhaltskosten und Ausfallzeit Ihres Fahrzeuges.

 

Viskositäts-Kontrolle

AMSOIL Synthetic Diesel Oil wird nur mit hochwertigstem synthetischen Basisöl hergestellt und ist von seiner Basis her bereits resistent gegen Oxidation und Verdickungseffekten, die in Verbindung mit Russkontamination entstehen. Dies zusammen mit einem extra Paket an detergierenden/dispergierenden Additiven, hält kleinste Russpartikel einzeln in Schwebe und verhindert die Bildung grösserer und schadhafter Partikel. Eine Viskositätszunahme wird minimiert und Russ-bedingte Abnutzung wird kontrolliert. Eine tiefe Volatilität unterstützt AMSOIL Synthetic Diesel Oil dabei, seine Viskosität auch bei hohen Temperaturen beizubehalten für einen maximalen Schutz und Effizienz des Motores zu gewährleisten.

 

Unübertroffen bei extremen Temperaturen

AMSOIL Synthetic Diesel Oil liefert beste Stabilität gegen Hitze und Oxidation, verglichen zu konventionellen Dieselölen. Es liefert einen sauberen Motor, unterstützt und erhält die Motorenkraft und Treibstoffeffizienz für eine herausragende Motorenleistung. AMSOIL Synthetic Diesel Oil hat zudem sehr gute Fliesseigenschaften bei tiefen Temperaturen für ein leichteres Starten und besseren Motorschutz bei Kaltstart.

 

Minimiert Ölverbrauch

AMSOIL Synthetic Diesel Oil hat eine tiefe Volatilitätsrate (Verdampfungsverlust), reduziert Ölverbrauch während dem Betrieb und lässt weniger Öldampf in die Verbrennungskammer gelangen. Das Produkt ist sicher für Emissions-Systeme von Dieselfahrzeugen.

 

Einsatzgebiet

Für Diesel-Pickups, Vans, SUVs und Autos, die eine der nachfolgenden Spezifikationen verlangen.

Übliche Applikationen: Cruze, Colorado, Canyon, Equinox, Terrain, F150, Jeep

 

GM dexosD, dexos2

Chrysler MS-11106

Ford WSS-M2C214-B1

ACEA C3

0,946 Liter (1 US Quart)


AMSOIL Signature Series Max-Duty Synthetic Diesel Oil 5W-30 (DHD)

Signature Series - das beste vollsynthetische Motorenöl auf dem Markt. Für den Einsatz in Dieselmotoren.

Viskosität SAE 5W-30.

Signature Series - Maximaler Schutz für Ihren Dieselmotor bei härtesten Bedingungen


Schützen Sie Ihre Investition in Diesel Power und vertrauen Sie auf verlängerten Wechselintervall mit unserem Top-Grade vollsynthetischen Diesel-Motorenöl. AMSOIL Signature Series Max-Duty Synthetic Diesel Oil liefert 6 x mehr Verschleiss-Schutz und bietet den Extra-Schutz, den Ihr Dieselfahrzeug verdient. Fortschrittliche synthetische Technologie bietet exzellente Viskositätskontrolle und herausragende Extrem-Temperatur Leistung und minimiert den Ölverbrauch. Das Resultat: Schutz bis auf das Maximum.

 

Maximaler Schutz des Motores

Abnutzung der Kolbenringe und Zylinderbuchse führt zu erhöhtem Ölkonsum und zum Verlust an Kompression, was eine Verminderung von PS-Zahl und Treibstoffersparnis zur Folge hat. Unabhängige Tests ergaben, dass Signature Series Max-Duty Synthetic Diesel Oil 6 x mehr Verschleiss-Schutz bietet als dies durch den Detroit Diesel DD13 Abriebtest für Spezifikation DFS 93K222 vorgeschrieben ist. Dies bietet einen extra-Schutz mit dem man seinen Diesel guten Gewissens an das Leistungsmaximum treiben kann.

Viskositäts-Kontrolle

Signature Series Max-Duty wird nur mit hochwertigstem synthetischen Basisöl hergestellt und ist von seiner Basis her bereits resistent gegen Oxidation und Verdickungseffekten, die in Verbindung mit Russkontamination entstehen. Dies zusammen mit einem extra Paket an detergierenden/dispergierenden Additiven, hält kleinste Russpartikel einzeln in Schwebe und verhindert die Bildung grösserer und schadhafter Partikel. Eine Viskositätszunahme wird minimiert und Russ-bedingte Abnutzung wird kontrolliert. Eine tiefe Volatilität unterstützt Signature Series Max-Duty Diesel Oil dabei, seine Viskosität auch bei hohen Temperaturen beizubehalten für einen maximalen Schutz und Effizienz des Motores zu gewährleisten.

 

Unübertroffen bei extremen Temperaturen

Signature Series Max-Duty widersteht dem thermischen Zerfall besser als konventionelle und mitbewerbende synthetische Dieselöle. Nicht so wie konventionelle Produkte enthält Signature Series keinen Wachs und bleibt flüssig bei Minustemperaturen für leichteres Starten, besseren Ölfluss und reduzierte Abnutzung. Signature Series 0W-40 (DZF) hat eine sehr breite Viskositätsspanne, die eine 4 x bessere Kaltstartfähigkeit bietet als ein 15W-40 im ASTM D5293 Kaltstart-Viskositätstest, was es zu einem exzellenten Produkt macht für den Gebrauch bei heissen Operationsbedingungen sowie bei extremem Kaltwetter.

 

Minimiert Ölverbrauch

Signature Series Max Duty hat eine tiefe Volatilitätsrate (Verdampfungsverlust), reduziert Ölverbrauch während dem Betrieb und lässt weniger Öldampf in die Verbrennungskammer gelangen. Es bietet bis zu 76 Prozent weniger Ölkonsum als gefordert durch den API CK-4 Standard im Caterpillar-1N Verbrauchstest.

 

Hält Turbos sauber

Signature Series Max Duty Synthetic Diesel Oil bietet maximalsten Schutz und bis zu 60% bessere Turbo-Sauberkeit. Es widersteht den zusätzlichen Herausforderungen, die auf den Turbo einwirken, wenn man schwere Lasten transportiert oder mit maximaler Leistung fährt.

 

Applikationen

Für Dieselmotoren und - falls empfohlen auch Benziner - die eine der folgenden Spezifikationen verlangen:

 

API CK-4/SN, CJ-4, CI-4+, CF

API SN+

ACEA E9, E7, E6

Volvo VDS 4.5, VDS 4, VDS 3

Mack EOS-4.5, EO-O

Renault RLD-4, RLD-3

Cummins CES20086, CES20081

Caterpillar ECF-2, ECF-3, ECF-1-a

DDC 93K218, 93K215, 93K214

DFS 93K222

MB 228.31

MB 228.51

MAN 3575

MAN 3677

MTU Type 2.1, II, I

MTU Type 3.1

JASO DH-2

Deutz DQC III-10LA

Deutz DQC IV-10LA

Scania LA-2

Chrysler MS 10902

Ford WSS-M2C214-B1

3.785 Liter (1 US Gallon) 


AMSOIL Signature Series Max-Duty Synthetic Diesel Oil 10W-30 (DTT)

Signature Series - das beste vollsynthetische Motorenöl auf dem Markt. Für den Einsatz in Dieselmotoren.

Viskosität SAE 10W-30.

Signature Series - Maximaler Schutz für Ihren Dieselmotor bei härtesten Bedingungen


Schützen Sie Ihre Investition in Diesel Power und vertrauen Sie auf verlängerten Wechselintervall mit unserem Top-Grade vollsynthetischen Diesel-Motorenöl. AMSOIL Signature Series Max-Duty Synthetic Diesel Oil liefert 6 x mehr Verschleiss-Schutz und bietet den Extra-Schutz, den Ihr Dieselfahrzeug verdient. Fortschrittliche synthetische Technologie bietet exzellente Viskositätskontrolle und herausragende Extrem-Temperatur Leistung und minimiert den Ölverbrauch. Das Resultat: Schutz bis auf das Maximum.

 

Maximaler Schutz des Motores

Abnutzung der Kolbenringe und Zylinderbuchse führt zu erhöhtem Ölkonsum und zum Verlust an Kompression, was eine Verminderung von PS-Zahl und Treibstoffersparnis zur Folge hat. Unabhängige Tests ergaben, dass Signature Series Max-Duty Synthetic Diesel Oil 6 x mehr Verschleiss-Schutz bietet als dies durch den Detroit Diesel DD13 Abriebtest für Spezifikation DFS 93K222 vorgeschrieben ist. Dies bietet einen extra-Schutz mit dem man seinen Diesel guten Gewissens an das Leistungsmaximum treiben kann.

Viskositäts-Kontrolle

Signature Series Max-Duty wird nur mit hochwertigstem synthetischem Basisöl hergestellt und ist von seiner Basis her bereits resistent gegen Oxidation und Verdickungseffekten, die in Verbindung mit Russkontamination entstehen. Dies zusammen mit einem extra Paket an detergierenden/dispergierenden Additiven, hält kleinste Russpartikel einzeln in Schwebe und verhindert die Bildung grösserer und schadhafter Partikel. Eine Viskositätszunahme wird minimiert und Russ-bedingte Abnutzung wird kontrolliert. Eine tiefe Volatilität unterstützt Signature Series Max-Duty Diesel Oil dabei, seine Viskosität auch bei hohen Temperaturen beizubehalten für einen maximalen Schutz und Effizienz des Motores zu gewährleisten.

 

Unübertroffen bei extremen Temperaturen

Signature Series Max-Duty widersteht dem thermischen Zerfall besser als konventionelle und mitbewerbende synthetische Dieselöle. Nicht so wie konventionelle Produkte enthält Signature Series keinen Wachs und bleibt flüssig bei Minustemperaturen für leichteres Starten, besseren Ölfluss und reduzierte Abnutzung. Signature Series 0W-40 (DZF) hat eine sehr breite Viskositätsspanne, die eine 4 x bessere Kaltstartfähigkeit bietet als ein 15W-40 im ASTM D5293 Kaltstart-Viskositätstest, was es zu einem exzellenten Produkt macht für den Gebrauch bei heissen Operationsbedingungen sowie bei extremem Kaltwetter.

 

Minimiert Ölverbrauch

Signature Series Max Duty hat eine tiefe Volatilitätsrate (Verdampfungsverlust), reduziert Ölverbrauch während dem Betrieb und lässt weniger Öldampf in die Verbrennungskammer gelangen. Es bietet bis zu 76 Prozent weniger Ölkonsum als gefordert durch den API CK-4 Standard im Caterpillar-1N Verbrauchstest.

 

Hält Turbos sauber

Signature Series Max Duty Synthetic Diesel Oil bietet maximalsten Schutz und bis zu 60% bessere Turbo-Sauberkeit. Es widersteht den zusätzlichen Herausforderungen, die auf den Turbo einwirken, wenn man schwere Lasten transportiert oder mit maximaler Leistung fährt.

 

Applikationen

Für Dieselmotoren und - falls empfohlen auch Benziner - die eine der folgenden Spezifikationen verlangen:

 

API CK-4/SN, CJ-4, CI-4+, CF

ACEA E9, E7

Volvo VDS 4.5, VDS 4, VDS 3

Mack EOS-4.5, EO-O

Renault RLD-4, RLD-3

Cummins CES20086, CES20081

Caterpillar ECF-2, ECF-3, ECF-1-a

DDC 93K218, 93K215, 93K214

DFS 93K222

MB 228.31

MAN 3575

MTU Type 2.1, II, I

JASO DH-2

Deutz DQC III-10LA

Ford WSS-M2C171-F1

3.785 Liter (1 US Gallon)


AMSOIL Signature Series Max-Duty Synthetic Diesel Oil 15W-40 (DME)

Signature Series - das beste vollsynthetische Motorenöl auf dem Markt. Für den Einsatz in Dieselmotoren.

Viskosität SAE 15W-40.

Signature Series - Maximaler Schutz für Ihren Dieselmotor bei härtesten Bedingungen


Schützen Sie Ihre Investition in Diesel Power und vertrauen Sie auf verlängerten Wechselintervall mit unserem Top-Grade vollsynthetischem Diesel-Motorenöl. AMSOIL Signature Series Max-Duty Synthetic Diesel Oil liefert 6 x mehr Verschleiss-Schutz und bietet den Extra-Schutz, den Ihr Dieselfahrzeug verdient. Fortschrittliche synthetische Technologie bietet exzellente Viskositätskontrolle und herausragende Extrem-Temperatur Leistung und minimiert den Ölverbrauch. Das Resultat: Schutz bis auf das Maximum.

 

Maximaler Schutz des Motores

Abnutzung der Kolbenringe und Zylinderbuchse führt zu erhöhtem Ölkonsum und zum Verlust an Kompression, was eine Verminderung von PS-Zahl und Treibstoffersparnis zur Folge hat. Unabhängige Tests ergaben, dass Signature Series Max-Duty Synthetic Diesel Oil 6 x mehr Verschleiss-Schutz bietet als dies durch den Detroit Diesel DD13 Abriebtest für Spezifikation DFS 93K222 vorgeschrieben ist. Dies bietet einen extra-Schutz mit dem man seinen Diesel guten Gewissens an das Leistungsmaximum treiben kann.

Viskositäts-Kontrolle

Signature Series Max-Duty wird nur mit hochwertigstem synthetischem Basisöl hergestellt und ist von seiner Basis her bereits resistent gegen Oxidation und Verdickungseffekten, die in Verbindung mit Russkontamination entstehen. Dies zusammen mit einem extra Paket an detergierenden/dispergierenden Additiven, hält kleinste Russpartikel einzeln in Schwebe und verhindert die Bildung grösserer und schadhafter Partikel. Eine Viskositätszunahme wird minimiert und Russ-bedingte Abnutzung wird kontrolliert. Eine tiefe Volatilität unterstützt Signature Series Max-Duty Diesel Oil dabei, seine Viskosität auch bei hohen Temperaturen beizubehalten für einen maximalen Schutz und Effizienz des Motores zu gewährleisten.

 

Unübertroffen bei extremen Temperaturen

Signature Series Max-Duty widersteht dem thermischen Zerfall besser als konventionelle und mitbewerbende synthetische Dieselöle. Nicht so wie konventionelle Produkte enthält Signature Series keinen Wachs und bleibt flüssig bei Minustemperaturen für leichteres Starten, besseren Ölfluss und reduzierte Abnutzung. Signature Series 0W-40 (DZF) hat eine sehr breite Viskositätsspanne, die eine 4 x bessere Kaltstartfähigkeit bietet als ein 15W-40 im ASTM D5293 Kaltstart-Viskositätstest, was es zu einem exzellenten Produkt macht für den Gebrauch bei heissen Operationsbedingungen sowie bei extremem Kaltwetter.

 

Minimiert Ölverbrauch

Signature Series Max Duty hat eine tiefe Volatilitätsrate (Verdampfungsverlust), reduziert Ölverbrauch während dem Betrieb und lässt weniger Öldampf in die Verbrennungskammer gelangen. Es bietet bis zu 76 Prozent weniger Ölkonsum als gefordert durch den API CK-4 Standard im Caterpillar-1N Verbrauchstest.

 

Hält Turbos sauber

Signature Series Max Duty Synthetic Diesel Oil bietet maximalsten Schutz und bis zu 60% bessere Turbo-Sauberkeit. Es widersteht den zusätzlichen Herausforderungen, die auf den Turbo einwirken, wenn man schwere Lasten transportiert oder mit maximaler Leistung fährt.

 

Applikationen

Für Dieselmotoren und - falls empfohlen auch Benziner - die eine der folgenden Spezifikationen verlangen:

 

API CK-4/SN, CJ-4, CI-4+, CF

API CF-2

ACEA E9, E7

Volvo VDS 4.5, VDS 4, VDS 3

Mack EOS-4.5, EO-O

Renault RLD-4, RLD-3

Cummins CES20086, CES20081

Caterpillar ECF-2, ECF-3, ECF-1-a

DDC 93K218, 93K215, 93K214

DFS 93K222

MB 228.31

MAN 3575

MTU Type 2.1, II, I

JASO DH-2

Allison TES439

Deutz DQC III-10LA

Scania LA-2

Chrysler MS 10902

Ford WSS-M2C171-F1

3.785 Liter (1 US Gallon) 


AMSOIL Heavy-Duty Synthetic Diesel Oil 5W-40 (ADO)

Vollsynthetische Motorenöl für hohe Ansprüche. Für den Einsatz in Dieselmotoren.

Viskosität SAE 5W-40.

Für aussergewöhnlichen Schutz von Diesel-Motoren

AMSOIL Heavy-Duty Synthetic Diesel Oil ist gemacht für hart belastetes Equipment. Es bietet 4 x besseren Verschleissschutz, was entscheidend ist für Lkw's und Gerätschaften, die auf höchster Leistung fahren. Das Produkt liefert einen aussergewöhnlichen Wert und bietet exzellenten Schutz für Verbraucher, die ein Upgrade machen möchten gegenüber mineralischen, teilsynthetischen aber auch synthetischen Dieselölen von anderen Anbietern.

 

Motorenschutz für schwere Einsatzbedingungen

Verschleiss an Ringen und Zylinderbuchsen führen zu erhöhtem Ölkonsum und zum Verlust von Kompression, was wiederum zu reduzierter Motorenkraft und erhöhtem Treibstoffverbrauch führt. Unabhängige Tests zeigen, dass AMSOIL Heavy-Duty Synthetic Diesel Oil 4 x besseren Verschleissschutz bietet und dazu beiträgt, dass sich die Lebensdauer des Equipments verlängert und Ausfälle sowie Unterhaltskosten reduziert.

Viskositätskontrolle

Die fortschrittliche Formulierung mit detergierenden/dispergierendem Additivpaket sowie das hochwertige Basisöl minimiert Viskositätsveränderungen und hält Russpartikel separiert in Schwebe, was die Bildung grösserer, schadhafter Partikel verhindert. Eine tiefe Volatilität unterstützt das Produkt, seine Viskosität auch nach Einsätzen mit erhöhten Temperaturen zu halten und bietet so zusätzlichen Schutz und Treibstoffersparnis.

 

Unübertroffen in extremen Temperaturen

AMSOIL Heavy-Duty Synthetic Diesel Oil liefert bessere Hitze- und Oxidationsresistenz verglichen mit konventionellen Produkten. Es sorgt für ein sauberes Funktionieren des Motores und erhält Kraft sowie Treibstoffeffizienz für eine herausragende Motorenleistung. AMSOIL Heavy-Duty Synthetic Diesel Oil bietet auch entsprechende Leistung bei kalten Temperaturen.

 

Minimiert den Ölverbrauch

Das Produkt hat eine sehr tiefe Volatilitätsrate (Verdampfung), reduziert den Ölverbrauch während dem Betrieb und lässt weniger Öl in die Verbrennungskammer verdampfen. Es bietet bis zu 66% weniger Ölverbrauch, als dies durch den API CK-4 Standard-Test in Caterpillar-1N vorgegeben wird.

 

 

AMSOIL Heavy-Duty Synthetic Diesel Oil erfüllt und übertrifft die Normen:

API CK-4, CJ-4, CI-4+, CF

Volvo VDS 4.5, VDS 4, VDS 3

Mack EOS-4.5, EO-O

Renault RLD-4, RLD-3

Cummins CES20086, CES20081

Caterpillar ECF-2, ECF-3, ECF-1-a

Detroit Diesel DDC 93K218, 93K215, 93K214

Detroit Diesel DFS 93K222

ACEA E9, E7

MB 228.31

MAN 3575

MTU Type 2.1, II, I

JASO DH-2

Deutz DQC III-10LA

Chrysler MS 10902

Ford WSS-M2C171-F1

3.785 Liter (1 US Gallon)